Aktuelle Meldungen

PD IM GESPRÄCH MIT DEM CDU LANDTAGSKANDIDATEN JONAS HORSTMANN


Vergangenen Mittwoch hatten wir den CDU Landtagskandidaten für Minden, Porta Westfalica und Bad Oeynhausen, Jonas Horstmann, bei uns zu Gast, der sich über die Situation der Zeitarbeitsbranche informierte. Unser Geschäftsführer Andreas Haßenewert erläuterte ihm die wichtige arbeitsmarktpolitische Rolle der Zeitarbeit und berichtete, welche Motive Menschen dazu bewegen, in dieser Branche tätig zu sein und welch hohe Relevanz die Branche für die Integration von Menschen haben kann. Durch Zeitarbeit wird vielfach auch geflüchteten Menschen der Arbeitseinstieg enorm erleichtert. Genauso finden zudem auch hochausgebildete Spezialisten eine berufliche Perspektive.

Weiteres Gesprächsthema war die Funktion der Zeitarbeit aus Sicht der Kundenunternehmen: Neben der durch schwankende Auftragssituationen erforderlichen Flexibilisierung des zur Verfügung stehenden Arbeitskräftepotentials im Unternehmen vor Ort, ist es in den letzten Jahren auch zunehmend die Rekrutierungsfunktion, um Zeitarbeitnehmende später in den eigenen Personalstamm zu übernehmen. Zeitarbeitsunternehmen sind Spezialisten für die Beschaffung von Personal und kennen durch bewährte Prozesse und Routinen ihr „Handwerk" genau.

Erleichtert zeigte sich unser Geschäftsführer, dass nach jetzigem Stand die Zeitarbeitsbranche nun auch für die nächsten drei Monate angesichts der gegenwärtigen Ereignisse in der Ukraine die Möglichkeit der Kurzarbeit erhalten soll.

Solch ein Austausch ist spannend und wichtig – daher danken wir Herrn Horstmann an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!


Alle Meldungen

Ihre Bewerbung als

Angaben zu Ihrer Person

*Pflichtangaben

Anschreiben + Anlagen

Sie haben die Möglichkeit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und andere Anlagen anzuhängen. Die einzelnen Dateien dürfen 8 MB nicht überschreiten. Erlaubte Dateiformate: PDF, DOC, RTF

Achtung: Mehrere Dateien müssen im Ordner markiert und einmalig hochgeladen werden.

Datenschutzerklärung + Nutzungsbestimmungen

Ihre Bewerbung wird übertragen...